Wir haben erhebliche Investitionen in die Entwicklung getätigt und unser Maschinenpark ist um zwei moderne Anlagen, die erste dieser Art in Polen, erweitert worden.

Mit den Einkäufen haben wir uns klar auf die Entwicklung von zwei Segmenten konzentriert – digitale Etiketten, E-Commerce-Verpackungen und Kartonprodukte. Die erste Anlage – die Konica-Minolta, die die Etikettenproduktion mit Strom versorgt hat, ist eine Maschine, die mit extremer Präzision und, was wichtig ist – digital – die Etiketten mit ausgewählten Veredelungsarten beschichtet. Vergoldung, Versilberung, Selektionslackierung, 2D- und 3D-Effektfolie, alles in Roll-to-Roll-Technologie.

Diese Möglichkeiten in Verbindung mit dem hochwertigen Druckplotter und dem Schneidlaser in einer Linie bilden eine hocheffiziente und modernste Produktionslinie für digitale Etiketten im Land. Dank LED-Technologie, niedrigem Energieverbrauch und minimalen Materialverlusten ist das von uns gekaufte Gerät definitiv umweltfreundlich.

Das zweite Gerät, um das unser Maschinenpark erweitert wurde, das sich auf mehr als 100 m2 Fläche erstreckt, ist die hochmoderne, erste Maschine dieser Art in Polen – die ZUND BHS150! Die Maschine ist das letzte Element einer Produktionslinie zur Herstellung von Kartonverpackungen, die den gesamten Prozess im Bereich des Schneidens von Pappe und anderen, weichen Materialien wie Polypropylen oder geschäumtem PVC automatisiert. Dank zweier Schneidsysteme und zwei beweglicher Traversen wird das Schneiden der Materialien deutlich schneller und die Lieferung und anschließende Abnahme der Arbeiten erfolgen vollautomatisch. Mit diesen konfigurierten Anlagen in einer Produktionslinie werden wir in diesem Bereich deutlich an Effizienz gewinnen, was direkt zu noch mehr Komfort für unsere Kunden und Verfügbarkeit von Kartonprodukten führt.